Termine / Downloads

Alumni-Aktivitäten für das Jahr 2009

 

18.07.2009

8. Heilbronner Controlling-Forum im Haus der Wirtschaft (IHK) in Heilbronn

Nähere Informationen findet Ihr unter: http://www.controlling-dialog.de/controlling_forum.html. Alumnis erhalten, wie jedes Jahr, eine ermäßigte Teilnahmegebühr und bezahlen lediglich 100 Euro.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung (ca. 18:00 Uhr) treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein mit kühlen Getränken im Foodcourt in Heilbronn. Bei schlechtem Wetter verlegen wir das „Get-Together“ins Lehners (http://www.lehners-wirtshaus.de/index.php). Um ausreichend Sitzplätze beim Controlling-Forum für die Alumnis zu reservieren und die Abendveranstaltung planen zu können, wäre es nett, wenn Ihr uns eine kurze Rückmeldung geben könntet, ob ihr dabei seid.

18.07.2009

Gemeinsame „Grenzerfahrung“ am 18. Juli von 16 bis 18 Uhr auf dem Kletterturm (http://www.dav-heilbronn.de/dav/) in Heilbronn (ca. 2 min. von der Hochschule entfernt).

Bei schlechtem Wetter würden wir indoor in der Kletterarena (http://www.dav-heilbronn.de/diekletterarena/diekletterarena.php) den Gipfel erstürmen. Damit bei unserer Grenzerfahrung auch nichts schief geht, werden wir die ganzen zwei Stunden von einem professionellen Trainer betreut. Er wird uns am Anfang detailliert erläutern, wie wir uns gegenseitig sichern können und auf was zu achten ist. Also keine Sorge, es ist auch für Kletterneulinge kein Problem. Darüber hinaus bietet die Kletterarena mehrere „Routen,“von Kindern über Anfänger bis hin zu Fortgeschrittenen. Es ist also für jeden etwas dabei. Die Kosten für die Kletterarena wird, abhängig von der Teilnehmerzahl, die ISC-Kasse übernehmen.
Nach dem erlebnisreichen Klettern lassen wir den Abend um ca. 18 Uhr in netter Runde und pünktlich zur Happy-Hour im Enchilada (http://www.enchilada.de/index.php?s=)  (ca. 5 bis 10 min. von der Kletterarena und dem Kletterturm entfernt) ausklingen.

16./23.10.2009

Aufgrund des 40ig jährigen Bestehens des Studiengangs Betriebswirtschaft und Unternehmensführung gibt es entweder am 16. oder 23. Oktober einen Festakt in der  Hochschule Heilbronn. Nähere Details dazu werden wir euch zukommen lassen, wenn die Termine endgültig feststehen.

 

 

 

Anmeldung ISC Alumni Veranstlatungen